Dienstleistung

Wir helfen Ihnen dabei, mit Ihrem Projekt aus dem Getöse (NOISE) von unendlich verfügbaren Inhalten und Informationen herauszustechen, indem wir Sie in Kontakt mit dem Publikum und Branchen-Profis bringen. Unser Team steuert alle PR-Belange im gesamten Prozess eines Films oder Festivals, d.h. von der Premieren-PR bei internationalen Filmfestivals, über die Koordination und Durchführung einer effektiven Kinostart-Strategie, die Unterstützung der Pressearbeit für Filmfestivals bis zur Organisation von Award-Kampagnen und Special Events

Unsere  Leistungen beinhalten:

PR-STRATEGIE
Am Anfang einer jeden Kampagne steht die PR-Strategie. Wir helfen dabei, den Fokus Ihres Films / Festivals zu ermitteln, Ihre Ziele und Zielgruppen zu analysieren und formulieren und eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie aufzustellen, die den Film bzw. das Festival in der (inter-)nationalen Filmlandschaft verortet. 

PRESSE- & MARKETING-MATERIALIEN
Die Art und Weise der Präsentation ist essentiell für den Erfolg Ihres Films / Festivals. Basierend auf der Strategie und mit Hilfe unseres Teams aus Textern kümmern wir uns um sämtliche PR-Texte auf deutsch und englisch, inklusive Synopse, Presseheft und Pressemitteilungen. Außerdem liefern wir auch das Grafik-Design und Koordinieren Druck und Verteilung von Werbematerialien.

PR-KAMPAGNE
Von der Vorstellung Ihres Films oder Festivals bei unserem ständig aktualisierten, breiten Netzwerk an Medienkontakten, über die Akquise und Koordination von Interviews und Roter-Teppich-Events bis zur Organisation und Durchführung von Pressevorführungen und -konferenzen: Wir helfen dabei, Ihre Medienpräsenz zu erhöhen und kümmern uns um sämtliche Presseanfragen. 

OUTREACH-KAMPAGNEN
Bei der Generierung einer ausschlaggebenden Reichweite für Ihren Film oder Ihr Festival geht es vor allem darum, das Kernpublikum zu erreichen. Mit der frühzeitigen Involvierung von relevanten Zielgruppen, Netzwerken und Multiplikatoren On- und Offline bringen wir Ihr Projekt mit den richtigen Leuten in Verbindung.

Services

We help you cut through the noise and are your guide through the endless supply of resources and media: putting you in touch with audiences and industry professionals. Our team is able to manage all promotion needs during the full lifespan of your film or festival – whether that means handling the launch of a film at international festivals, coordinating and implementing an effective strategy around the (theatrical) release, assisting festivals in their event PR, handling award campaigns or organizing special events.

Our services include:

PR STRATEGY
At the heart of every campaign is the PR strategy. We will help you find the focus of your film, formulate and analyze your targets and target audience and set up a tailor-made strategic communication plan, positioning the film within the (inter)national film landscape.

PRESS & MARKETING MATERIALS
The way your film is presented is incredibly important. Based on the strategy and together with our team of copywriters we will take care of all PR texts, including the film’s synopsis, press kit and press releases. On top of that, we provide graphic design and coordinate the printing and distribution of your marketing materials.

PR CAMPAIGN
From pitching your film or festival to our up-to-date and extensive network of relevant media relations, coordinating and setting up interviews and red carpet events to organizing press screenings and press conferences - we will help you raise your profile in the media and handle all press related requests.

OUTREACH CAMPAIGN
Promoting your film is all about reaching out to your core audience. We actively involve relevant target groups and networks, both online and offline, in order to put your film or event in touch with the right people.

CONSULTANCY & SEMINARS
Do you need help positioning your film? Or would you like one of our team members to come and tell more on how a PR campaign can help you put your film on the map? We are happy to share our knowledge with you during a 1:1 consultancy session or a seminar for your organization. 


Would you like to do what we can do for your film or festival? Do not hesitate to get in touch with us.